Tagung des Bundesverband Krankenhaus IT-Leiterinnen/Leiter e.V.

Veranstaltungsart: Tagung

SwarmWorks Technologie: Event-Plattform

Lars Forchheim KH-IT

Lars Forchheim

KH-IT Vorstand

Der Bundesverband der Krankenhaus IT-Leiterinnen und Leiter veranstaltet jährlich eine Frühjahrs- und eine Herbsttagung. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte erstmals die Herbsttagung 2020 nicht mehr als Präsenztagung durchgeführt werden – es gab nur die Optionen, die Tagung entweder ausfallen zu lassen oder aber als Online-Tagung, im digITalen Format, durchzuführen.

Die Herausforderung, eine bisher erfolgreich in Präsenz stattfindende Tagung „mal eben so“ in den virtuellen Raum zu verlegen, ist mit der SwarmWorks-Plattform sowie der professionellen Unterstützung des SwarmWorks-Teams hervorragend gelungen. Dazu hat die Medientechnik LuxAV die Referenten und Moderatoren ins richtige Bild mit entsprechendem Licht und passendem Ton gebracht.

Neben den spannenden Vorträgen, getreu dem Verbandsmotto „Aus der Praxis für die Praxis“, gab es auch den aktiven Austausch der Teilnehmer in Chats und separaten Räumen untereinander. Networking – ein wesentliches Merkmal der KH-IT-Tagungen.

Über die Swarmworks-Plattform konnten sich auch die Industrieaussteller mit ihren Lösungen präsentieren und den direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern suchen.

Auch während der Corona-Pandemie konnte der KH-IT in Zeiten mit stark eingeschränkten Möglichkeiten zu persönlichen Treffen, die wesentlichen Merkmale seiner Tagungen – Fachvorträge, Networking, Austausch mit Anbietern – ermöglichen und seinen Mitgliedern damit auch in diesem Format einen echten Mehrwert bieten.

Diese Punkte konnten wir erfolgreich mit dem Team von Swarmworks umsetzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!